Startseite
altort_st_barbara.jpg
Gründung der Bürgerwerkstatt zur Ortseingangsgestaltung Fürweiler Drucken E-Mail
Freitag, 27. April 2012
wappen_fuerweiler_120px1.jpg
 
Am vergangenen Mittwoch fand im ehemaligen Gasthaus Scholtes die Gründung der Bürgerversammlung zur Ortseingangsgestaltung in Fürweiler statt. Ortsvorsteher Klaus Osbild begrüßte Gerhard Fischer, der das Saargau-Projekt „Gestaltung der Ortseingänge und anderer markanter Punkte“ vorstellte und seine Ideen und Entwürfe für konkrete Gestaltungsmaßnahmen in Fürweiler präsentierte. Die Veranstaltung war gut besucht; rund 25 Bürgerinnen und Bürger verschiedenen Alters verfolgten Fischers Präsentation und diskutierten seine Vorschläge. Im Anschluss wurde die Liste ausgelegt, in der sich diejenigen eintrugen, die mitmachen wollen bei der ehrenamtlichen Aufwertung des öffentlichen Raums. Als erstes Projekt soll der Ortseingang an der Verbindungsstraße von Hemmersdorf nach Gerlfangen angegangen werden: Als örtliche Besonderheit soll die Brücke, die auch im Wappen Fürweilers abgebildet ist, als Symbol in die Gestaltungsmaßnahmen einbezogen werden.
 
< zurück   weiter >
Unsere Saargau-Kiste
logo_kiste_homepage_200px.jpg 
Regionale Produkte aus dem Saargau
logo_regionaleproduktesaargauhomepage.jpglogo_saarlndlich_200px.jpg 
 
   
Wetter der Region Saargau